Tel.: 0 41 01 - 517 35 55

Neue Lebensqualität und schöne Zähne mit Zahnimplantaten

Rubrik Implantate

Ein Zahnverlust – durch Unfall, Zahnkrankheiten oder altersbedingt – ist immer unangenehm. Wichtig ist jetzt eine schnelle Versorgung der Zahnlücke, damit Biss und Kiefer durch das gestörte Gleichgewicht nicht darunter leiden. Zahnimplantate und Computer gestützte Implantologie bieten uns heute viele Möglichkeiten, Patienten in dieser Situation mit fest sitzendem Zahnersatz zu versorgen, der in Funktion, Haltbarkeit und Ästhetik echten Zähnen in nichts nachsteht. Selbst ein komplett zahnloser Kiefer erhält mit Zahnimplantaten aus Titan, von denen vier bis sechs eine ganze Prothese fest tragen, wieder eine vollkommen natürlich wirkende Zahnreihe.

Individuelle Behandlung mit Zahnimplantaten

Manchmal reicht für die Versorgung mit Zahnersatz durch Implantate eine einzige Behandlung. Die Sofortimplantation ist gerade für gut sichtbare Frontzähne ideal, weil das Zahnfleisch durch den schnellen Eingriff später in einer besonders natürlichen Form ausheilt. Für diese Behandlung finden wir aber nicht immer ausreichend gesunden Kieferknochen, der Zahnimplantaten ihren zuverlässigen, jahrelangen Halt gibt. Hier nutzen wir dann Kurzimplantate oder durchmesserreduzierte Implantate, denen auch weniger Knochenmasse genügt. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Kieferknochen vor einer Implantat-Behandlung durch einen kleinen chirurgischen Eingriff wieder aufzubauen. Diesen Knochenaufbau führen wir mit gut verträglichen Materialien durch, die stabil in den bestehenden Kiefer einheilen und ihn regenerieren.

Computer gestützte Implantologie für höchste Präzision

Mit unserer jahrelangen Erfahrung und technischen Unterstützung aus der modernen Implantologie gelingt uns heute die schonende, sichere Versorgung mit Zahnersatz durch Implantate selbst in schwierigen Fällen. Computergestützte Diagnostik liefert detaillierte Information zur Beschaffenheit des Kieferknochens und eine über Computer navigierte Bohrschablone bringt dann die Zahnimplantate mit höchster Präzision ein.

Auch bei der Modellierung Ihres fest sitzenden Zahnersatzes, der auf die Implantatschrauben aufgesetzt wird, hilft uns der Computer. Mit CAD/CAM entwerfen wir passgenauen Zahnersatz aus natürlicher, gut verträglicher Keramik, den Sie nicht von echten Zähnen unterscheiden werden.

Implantate und Prophylaxe gegen Periimplantitis

Wir betreuen Sie auch noch nach einer Implantation und sorgen uns um Ihre Zahnimplantate mit Prophylaxe. Wir empfehlen Ihnen besonders während der Einheilphase regelmäßig zu uns zu kommen, um dem Risiko einer Zahnfleischentzündung, die bis zum Verlust des Implantats führen kann, vorzubeugen. Zwar tritt diese Periimplantitis, verursacht durch Entzündungsbakterien nur in geringen Fällen auf, aber Kontrolle ist besser!

Sie wünschen sich eine Behandlung mit Zahnimplantaten und fest sitzendem Zahnersatz?Holen Sie sich weitere Informationen in unserer Praxis!